Flachspannhebel

Ganter GN 126

Flachspannhebel

Der Grundgedanke des Flachspannhebels GN 126 für Otto Ganter GmbH, war ein Hebel zu gestalten, der gut zu bedienen ist und ein hochwertiges Design vermittelt. In der Brainstormingphase haben wir viele Situationen durchgespielt wie z.B. in welcher Position oder wie dieser Hebel verwendet werden kann. Zur Überprüfung der Ergonomie erarbeiteten wir verschiedene Prototypen. Dadurch erhielten wir ein besseres Bild über die Ergonomie und Gestaltung.

Die Gestaltung des Griffes ist präzise und weich zugleich. Bei der Gestaltung war uns wichtig den Griff so einfach wie möglich und zugleich sehr funktional zu gestalten. Damit wird die Komplexität im Anwendungsfeld optisch verringert und wird so zum Blickfang.

Durch das platzsparende Design kann es Optimal z.B. in begrenzten Schwenkbereichen genutzt werden. Außerdem kann die Spannstellung des Hebels auf Wunsch verstellt werden. Durch das selbsterklärende Design können diese Funktionen ohne Probleme und Missverständnisse verstanden werden.

Logo IF Designaward 2018

Ganter GN 126

Zurück

Produktdesign

Portfolio